Sind Kurden Europäer oder Asiaten?

4 Antworten

Natürlich von Sprachliche Entwicklung her, haben Sie vielleicht eine Verwandschaft mit Europäischen Sprachen, aber Sie gehören eindeutig zu Asien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich von Spachliche entwicklung haben Sie vielleicht eine Verwandschaft mit Europa, aber Sie gehören eindeutig zu Asien

Kurden sind ein mix aus allem😂 ich würde sie aber als Europäer bezeichnen :)

  • Asiaten (Kurden bilden eine westasiatische Ethnie)

Wiki

berhun
Fragesteller

Ethnie?

verreisterNutzer  02.10.2016, 16:38
@berhun

Eine Ethnie oder ethnische Gruppe (altgriechisch éthnos „[fremdes] Volk, Volkszugehörige“) ist in den Sozialwissenschaften – insbesondere in der Ethnologie (Völkerkunde) – eine abgrenzbare Menschengruppe, der aufgrund ihres intuitiven Selbstverständnisses und Gemeinschaftsgefühls eine eigenständige ...

gemäß Wiki.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ethnie