Sind knackende Glieder bei kleinen jungen Hunden bedenklich?

Unser kleiner Papillon Rüde Milo🐶 - (Gesundheit, Hund)

3 Antworten

 Ist das normal oder bedenklich?

da es nicht normal ist, eher bedenklich!

Du solltest Dich nicht auf Aussagen von Laien verlassen, sondern besser morgen sofort einen Tierarzt aufsuchen. Nur dieser kann feststellen was die Ursache ist und bei Bedarf den Hund auch behandeln!

Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Hab schon einige Welpen gross gezogen...keiner hatte irgendwelche Geräusche auf den Gelenken....nicht mal mein knapp 15 Jahre alter Papillon in seinem hohen Alter....und der spielt immer noch stürmisch mit seinem grossen Spielkameraden....einem RR Mischling.

Geh bitte zum Tierarzt mit ihm oder in eine Tierklinik und lass ihn untersuchen.

Das Knacken hat übrigens 2 Tage nachdem ich diese Frage gestellt habe wieder aufgehört und kam auch nicht wieder.

Es lag am Wachstum, eines der Bänder in den Hinterbeinen war wohl zu lang für den Knochen, daher kam das Geräusch.

Als der Knochen dann wuchs, war das Verhältnis von Band- und Knochenlänge wieder ausgeglichen und das Knacken verschwand.

Es war für den Hund also nicht gefährlich oder schmerzhaft, nur das Geräusch hörte sich sehr dramatisch an.

Er ist zu einem gesunden Junghund herangewachsen und hat sich prächtig entwickelt. :)