Sind Kinder von reichen Menschen schlauer als der Durchschnitt?

5 Antworten

Ja, denn reiche Menschen sind im Mittel intelligenter und die Intelligenz ist maßgeblich auch vom Erbgut bestimmt. Damit sind die Kinder reicher Menschen im Mittel auch intelligenter. Ebenso sind sie gebildeter, weil ihre Eltern selbst im Mittel gebildeter sind und auch mehr in ihre Bildung investieren können.

ich könnte mir teils vorstellen JA, weil die reichen eltern mehr geld in die bildung stecken können...dennoch tendiere ich auch zu nein weil die kinder teils einfach bevorzugt werden

guitschee  25.12.2019, 21:15
weil die reichen eltern mehr geld in die bildung stecken können

Bildung und Schläue hat nicht unbedingt was miteinander zu tun, würde ich sagen.

Nein. Das hat doch nichts mit dem Vermögen zu tun.

Nein, aber sie werden im Bildungssystem bevorzugt