Frage von bayern91tag, 119

Sind Kartoffelchips gesundheitsschädlich?

Kurze Frage bzw. kurzer Sachverhalt

ich esse gerne mal eine Tüte Chips einer sehr bekannten und beliebten Marke.Ich komme so auf zwei bis drei Tüten a 175 g die Woche.Mal abgesehen von den Kalorien,ist es gesundheitsschädlich z.B. Krebsfördernd?Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bayern91tag,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kerstilein, 48

Die Dosis macht das Gift! Wenn du ab und an mal Chips isst, macht das nichts, sofern du dich sonst einigermaßen gesund ernährst. Wenn du dir jeden Tag eine Tüte Chips rein stellst, wird das relativ rasch negative Auswirkungen für deine Gesundheit haben! 

Antwort
von rotesand, 25

Hallo!

Sofern du auch andere (gesunde) Lebensmittel konsumierst, nicht den ganzen Tag zuckersüße Softdrinks in dich reinschüttest & das Risiko kennst, ist das nicht gesundheitsschädlich. Extrem gesund isses zwar ebenfalls nicht... aber deine Menge Chips pro Woche halte ich für unproblematisch. Ich esse auch jedes Wochenende eine Tüte Chips... 

Zudem werden viele Themen wie auch die Gesundheitsaspekte von Lebensmitteln, die nicht gerade vegan, vegetarisch oder sonst wie "bio" sind, in den Medien gnadenlos aufgebauscht, um Leute mit System zu verunsichern. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Antwort
von Vivibirne, 25

Wenn du dich ansonsten Gesund, ausgewogen und abwechlungsreich ernährst dann passiert dir nichts.

Antwort
von MCTutorial, 47

Chips enthalten im allgemeinen viel Öl. Öl ist fettig, Fett ist in kleinen Mengen eigentlich nicht schädlich. Wenn du zu viel isst kann es sein, dass du einen Herzinfarkt bekommen. Wenn du es nicht übertreibst, sollte das aber nicht passieren. 

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Antwort
von Reality010, 43

Die haben einen sehr hohen Fettanteil, bisschen viel gesättigte Fettsäuren und etwas viel Salz. Ich denke nicht, dass es Krebsfördernd ist, aber gesund ist es auch nicht. Esse eben nicht zu viel davon. 

Antwort
von Ich292919, 67

Nein. Wenn du viel Wasser dazu trinkst, dann nicht. 

Kommentar von bayern91tag ,

Das Video ist aber etwas unpassend...

Kommentar von Ich292919 ,

Das stimmt aber mir ist langweilig.... Aber ich würde wirklich gerade bei so salziger Nahrung viel Flüssigkeit aufnehmen... Wenn ich Chips esse, dann hab ich danach totalen Durst.

Kommentar von Stellwerk ,

Das liegt weniger am Fett als am Salz.

Kommentar von Ich292919 ,

Stimmt auch wieder

Kommentar von bayern91tag ,

du verstrahlter du^^

Antwort
von fahrer88, 34

Durch hohen Fett, Salzgehalt, Geschmacksverstärker war Chips schon immer ungesund, fördert u.a. Osteoporose. Also vorsicht damit 

Antwort
von LeoGessner71, 46

Du wirst halt davon dick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community