Sind Karteikarten Active Recall?

2 Antworten

Hey!

Jain. Ja - du musst aus deinem Gehirn die Informationen aktiv hervorrufen. Nein, weil es bei Active Recall auch darum geht, zu sehen, wie viel du von einem Thema selbst erzählen kannst. Bei Karteikarten wird ja immer nur konkret eine Sache abgefragt. Nichts desto Trotz sind Karteikarten eine gute Methode zum lernen, die man auch sehr gut mit anderen Methoden kombinieren kann.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Ja, musst du aber richtig nutzen