Sind kaninchen halten im Islam nicht erlaubt bzw nicht gut? (Warum?)

8 Antworten

Solange du denen nichts antust ist alles OK. Du musst sie füttern und auf keinen Fall foltern/missbrauchen. Das wäre eine Sünde.

Es könnte aber vorkommen, dass dein Kaninchen aus irgendeinem Grund dreckig wird und zuhause im Freien herumläuft und eine Gebetstelle damit auch dreckig macht. Dann wäre der Namaz von der Person gefährdet. Du musst halt zusehen, dass wenn dein Kaninchen frei herumläuft immer sauber ist.

Ich sage das zu jedem und dir werde ich das auch sagen. Geht zu einer Moschee. Da sind Fachmänner. Habt keine Angst! Das sind freundliche Menschen. Die können auch gut deutsch sprechen, falls du Probleme hast.

Gute Nacht noch

earnest  19.07.2014, 11:36

Nein, ein Kaninchen sollte man wirklich nicht mißbrauchen.

Man darf das weibchen nicht essem das weiss ich aber dass man sie nicht halten darf denk ich nicht. Hab ich zumindest nie gehört ich hatte auch welche bin auch moslem

Was ist denn das für ein Quatsch. Falls die das jemand eingeredet hat ist das völliger Unsinn. Natürlich sind Kaninchen im Islam nicht verboten auch das halten zuhause nicht. Du musst halt gucken wie du das selber zuhause regelst.. ob du genug Platz hast usw..

Das mit dem Islam was im Koran steht und was die "hodchas" usw sagen ist ein ganz anderer Islam..

fragii1
Fragesteller

Wie meinst du das denn? Ja ich habe zwei schon sehr lange und mein Bruder meint die bringen Unglück

Yoruka  19.07.2014, 04:14
@fragii1

Bringen Hasenpfoten, ob noch am lebendigen Kaninchen oder nicht, nicht Glück? :-)

Du muss einen sauberen Gebetsplatz haben. So geht alles

Das ist erlaubt, wieso sollte es denn nicht erlaubt sein?!