sind hunde nachtragend?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das nächste Mal hin gehst, weiss er das nicht mehr. Er hatte sich sicherlich weh getan und deshalb war er eher ängstlich als nachtragend. Mach dir keinen Kopf, es war doch keine Absicht und wie gesagt, beim nächsten Mal weiss er das nicht mehr.

faanyy1996
Fragesteller

ich hoffe du hast recht danke

Marple  08.09.2011, 22:31

Ganz so richtig ist das nicht, wenn Hunde wirklich mal geschlagen wurden, vergessen die das nie!

Auch wenn das für faanyy1996 die "hilfreichste Antwort" war, weil sie das gerne hören wollte!

yorkifan  08.09.2011, 22:32
@Marple

Aber das ist doch hier gar kein Vergleich!!!!

Marple  08.09.2011, 22:34
@yorkifan

WIR wissen aber nicht, wie der Hund das empfunden hat - faannyy schreibt doch selbst, dass es heftig war! Faannyy ich sag ja auch nicht, dass du einen Hund schlagen würdest, aber wir wissen ja nicht, wie er es empfunden hat.

Aber hoffen wir mal das Beste, dass er es beim nächsten Besuch wirklich vergessen hat und dein Leckerli annimmt.

yorkifan  08.09.2011, 23:18
@faanyy1996

Mir ist es mit meinem eigenen Hund ja auch schon so gegangen wie faanyy 1996. Ich hab es selbst so erlebt.

das macht doch nichts! =)

kopf hoch!

Das passiert halt..

gib ihme in leckerli und er ist wieder dein freund! =)

(rede aus erfahrung!)

faanyy1996
Fragesteller

danke ich hoffe er nähert sich mir nächstes mal wieder an....

Naja, Hunde vergessen nicht so leicht. Wie hast du dich denn danach verhalten? Entschuldigen soll man sich ja nicht bei einem Hund, aber er hätte schon irgendwie merken müssen, dass du das nicht wolltest und es nicht deine Schuld war. Schwer zu beschreiben, wenn man die Situation nicht miterlebt hat.

Du kannst nächstes Mal versuchen mit Leckerlis ihn wieder zu "besänftigen" und ihm zeigen, dass du ihn magst. Ruhig auf in einreden, vorsichtig nähern, deine Hand hinhalten und warten bis er wieder zu dir kommt und du ihn streicheln kannst!

Seltsam ist sein Verhalten schon etwas - normalerweise spüren Hunde schon, dass es keine Absicht war, wenn sie mal einen Rempler von einem Menschen bekommen. (Wenn es denn so war)

Hunde können nicht nur nachtragend, sondern auch beleidigt sein:-)

Wir haben unseren 1. Hund mal 2 Tage beim Züchter bleiben lassen, weil wir auf eine auswärtige Feier eingeladen waren . Als wir ihn freudestrahlend wieder abholen wollten hat er uns überhaupt nicht angeschaut und ist "widerwillig" mit uns nach Hause. Nach viel schmusen und einem feinen Fresschen hat er es sich dann anders überlegt und ist erst mal durchs ganze Haus und Garten gerannt und dann war alles wieder gut :-)

faanyy1996
Fragesteller

hehe :)

Jein! Hunde sind nicht direkt nachtragend - einige Dinge vergessen sie aber nicht so schnell oder sogar nie. Wenn du ihn nächstes Mal wie immer begrüßt und dich vollkommen normal verhälst, wird er sich aber wahrscheinlich auch so verhalten wie immer.