Sind gelnaegel bei einer OP in vollnarkose erlaubt?

4 Antworten

Hallo mausiiiii80-ich habe ,,Gelnägel " ( also aufgesetzte Nägel).Bei einer OP waren die Ärzte nicht gerade,,begeistert " . Die Nägel durften aber drauf bleiben. Besser ist vor einer OP keine künstlichen Nägel und auch kein Nagellack .V.G.

Glaub nein

Doofe aber richtige Antwort: Das kommt auf den Arzt, die OP und die OP Ausstattung an.

Manchmal wird an einem Finger auch ein Gerät zum Messen der Sauerstoffsättigung befestigt, das je nach Ausführung und Grösse deiner Nägel vielleicht nicht drauf passt 😉 Oft werden aber auch ganz andere Gerätschaften verwendet!

Manche Anästhesisten sind auch ganz korrekt und wollen alle Nägel komplett lackfrei und runtergefeilt, meistens ist es jedoch kein Problem.

Bleibt dir leider nichts anderes übrig als anzurufen und nachzufragen!

LG und Gute Besserung

wenn man kein Nagellack haben darf dann sicherlich auch keine gelnägel frag doch einfach beim Arzt nach