Sind Gaming Stühle besser?

14 Antworten

Es muss niemanden interessieren, was einen Stuhl du benutzt etc.

Fokusier dich lieber auch Grafikkarte/Ram/Mainboard

Mehr braucht man nicht! Reine Geldverschwendung der Rest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu den Stühlen: Ich habe insgesamt eher schlechte Erfahrungen mit diesen "Gamingstühlen" gemacht. Erst ab sehr hohen Preisklassen kriegst du Modelle, die von der Verarbeitung überhaupt akzeptabel sind (sie sitzen sich schnell durch, etc.).
Langes Sitzen wird auf den Stühlen auch schnell zur Qual (zumindestens bei denen die ich hatte, die absoluten "High End" Modelle werden da wahrscheinlich besser sein).

Also, mein Rat wäre: Ab ins Möbelgeschäft und sich 1. beraten lassen und 2. mal die ganzen Stühle selbst ausprobieren. Ein vernüftiger Bürostuhl ist im Preisleistungsverhältnis alle male besser als ein Gamingstuhl. Es ist ja grundsätzlich schon bescheuert zu behaupten, dass man nur fürs Zocken einen besonderen Stuhl bräuchte. Das einzige was man da eigentlich tut, ist sitzen. Und bei mit nem Bürostuhl wirst du dabei mehr Spaß haben.
Wenn du aber unbedingt das Design und den Markennamen willst, dann schau auf jeden Fall nach wirklich hochwertigen Gamingstühlen, damit du nicht nach zwei Stunden bereits Rückenschmerzen hast (hier wieder der Tipp: Lass dich von Fachkundigen im Möbelgeschäfft beraten).

1. Du darfst dich gamer nennen wenn du Videospiele magst und spielst

2. Ich halte von extra "Gaming" Produkten nicht besonders viel. Oft sind sie nicht vesser sondern einfach nur teurer.

Statt eines Gaming-Stuhls: such dir einfach nen bequemen und ergonomisch guten Stuhl aus und fertig.

Sfdgdvx  21.04.2019, 19:55

Genauso ist auch eine Gaming Tastatur und so weiter vor allem optisch anders. Ich hab einfach ne vernünftige mechanische Tastatur.

Tisch und gaaanz dringend muss ein neuen Monitor her^^ Der Stuhl wäre aktuell meine letzte Sorge.

Und wenn du ein gutes und günstiges Case mit Sichtfenster haben willst guck dir mal das Sharkoon M25-W an.

So ein Gaming-Stuhl gibt es in verschiedenen Preisklassen.

https://www.caseking.de/gaming/gaming-stuehle

Und ich finde meinen ganz geil. Abgesehen von der Qualität. Die ist, in Relation zum Preis, echt nicht Note 1 oder 2.

Ich habe einen AKRacer und würde dir diese Marke nicht empfehlen. Aber einen NobleChair oder einen DXRacer finde ich da schon wieder besser. Man sitzt einfach bequemer und kann darin auch tagelang sitzen.

Wenn du das Geld locker hast, kann ich dir nur einen empfehlen.

Zu deinem Setup: Du kannst immer und jederzeit RGB und weiteres einbauen. Wie du es gerne haben magst. Immerhin muss dir der PC ja auch gefallen.

Da bekommst du alles was du brauchst auf CaseKing. Das ist in meinen Augen der Nummer 1 Shop für Modding an PCs. Mindfactory knackt in vielen Sachen den Preis, aber die Auswahl ist nicht so groß wie bei Caseking im Thema Modding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batmangamer43
Fragesteller

Aber jedes Gehäuse passt nicht, oder doch?

Und außerdem, soll ich im inneren des PCs noch was verbessern? Prozessor(welcher?), 16 RAM, 1TB usw.

Vishera  21.04.2019, 20:24
@Batmangamer43

Gehäuse gibt es wie Sand am Meer. Da ist immer was dabei, was einem gefällt.

Das Gehäuse muss die Bohrungen für das Mainboard haben (ATX, µATX, mATX etc.), muss tief genug für die Grafikkarte sein (in der Regel 25-40cm) und breit genug für den CPU-Kühler.

Das lässt sich aber ganz einfach herausfinden/-filtern. Ich empfehle Caseking. Dort findest du direkt auf Anhieb die wichtigen Daten zu deinen Komponenten. Ansonsten Geizhals.de

Batmangamer43
Fragesteller
@Vishera

Aber da ich sowieso Grafikkarte und Netzteil bei Mindfactory bestelle, möchte ich den Rest auch von da , sind Bohrungen, Grafikkarte und breite des Kühlers das einzige was stimmen muss, oder gibt es da mehr, und kann ich theoretisch ein neues Mainboard kaufen für das neue Gehäuse, mit der Zeit auch besserer Prozessor? Oder soll ich den PC einfach so lassen mit einer RX 570, wird da dann was ändern mit neuen Teilen, also beim gaming?

Vishera  21.04.2019, 21:11
@Batmangamer43

Gib mir deine genauen Daten. Mit i5 kann ich nichts anfangen :)

Was hast du denn jetzt alles da liegen und was musst du bestellen?

Batmangamer43
Fragesteller
@Vishera

Wie meinst du was ich alles liegen habe? Die Daten des PCs sind oben. Ich muss morgen schauen ,welches i5 das ist

Ich bestelle zu 100% ein pure Power 11 400 Watt Netzteil und eine RX 570 8GB

Batmangamer43
Fragesteller
@Vishera

Ich finde all die Daten bei System oder? Dann schaue ich morgen nach

Vishera  21.04.2019, 22:03
@Batmangamer43

Einfach in der Windowssuchleiste nach "dxdiag" suchen :) Da wird auch alles angezeigt.