Sind Fortnite PC Lobby Spieler leichter als bei PS4 Lobby?

5 Antworten

Es kommt halt auf verschiedene Faktoren an. Leute die lieber auf der PS4 spielen, werden wahrscheinlich auf einem Fernseher spielen, Fernseher haben meistens den Nachteil das sie eine sehr hohe Latenz (oder Input Lag) haben, was ich jetzt online so gefunden habe liegt es bei Fernsehern (mit Game-Mode) so bei 25-30 ms, ohne den Game-Mode so zwischen 30 ms und 120 ms. Was bei Monitoren die "Gamer" benutzen sehr langsam aussieht. Was ich gerade beim Überfliegen so gefunden habe war das die Reaktionszeiten so bei 1-8 ms (max) liegt. Dazu kommt noch das ein Controller sehr handlich designed ist, hat man nicht die Kontrolle und Genauigkeit wie wenn man auf einem PC spielt. Wenn du jetzt aber als PS4 Spieler in PC Lobbys spielen willst du große nachteile gegenüber PC Spielern haben. Also wenn du wirklich ohne Latenzen oder jegliche Nachteile spielen willst, würde ich empfehlen dir entweder einen Monitor oder noch besser dir einen PC zu holen wenn du auf PC Lobbys spielen willst. Ich hoffe das hat dir deine Frage beantwortet ;D

Quellen:

https://www.techfacts.de/ratgeber/wie-wichtig-ist-die-reaktionszeit

https://www.entain.de/wiki/input-lag-fernseher-a424.html

https://www.mindfactory.de/Hardware/Monitore+(TFT).html

Ich habe immer genau umgekehrt davon gehört.. ich zocke ps4 sowie meine Freunde auch.. und wir haben crossplay alle abgestellt^^ es gab ja auch schon ein paar Diskussionen damals wegen der Turniere, da es unfair ist, dass controller Spieler gegen Tastatur Spieler antreten, da diese eben bessere Chancen haben.

Hallo @OGicedog, ich glaube eher das das gegenteil der Fall ist. Aber ich mische mich lieber nicht in den PS4 und PC-Masterrace streit ein. ;)

Ganz im Gegenteil. PC ist schwerer. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel ansich Müll ist.. Jedem seins.

BarbiieShooter  02.07.2019, 00:10

Ja nur weil du es hasst, sollte es jeder andere auch tun. Jeder kennt die Leier.

BarbiieShooter  02.07.2019, 12:52
@BarbiieShooter

Merkt man. deswegen schreibst du auch als feststehend, dass dieses Spiel Müll ist. Das kannst du ja natürlich auch für alle anderen beurteilen. Es ist ja nicht bloß deine ansicht, was?

Mit deiner Aussage sagst du aus.. wenn ihr meint Schrott spielen zu müssen dann bitte tut es halt.. weißt du es gibt auch viele Dinge die ich nicht mag und die ich als unnötig empfinde, ist aber für mich kein Grund es jedem anderem es schlecht zu machen nur weil ich persönlich so denke und ungefragt meine Meinung zu verbreiten um damit sinnlos rum haten zu können.

Ich hab keine Ahnung warum ihr immer dieses verlangen danach habt. Ist wohl einfach ebenfalls ein Trend und ein schrei nach Aufmerksamkeit. Das jedem seins kannst du dir daher sparen.

Unter jeder fortnite Frage findet sich solch ein Kommentar wie deiner. Wenn jemand etwas über hunderziehung fragt gehe ich auch nicht hin und sage Hunde stinken oder whatsever.. was tut das bitte zur Sache?

Der PS4 spieler sieht gegen einen PC spieler alt aus.. wir (pc gamer) können mit den Tasten schneller interagieren als Controller spieler..

naja fortnite ist sowieso sche i sse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OGicedog
Fragesteller

Hahahahahahahaha nice