Sind eure Schul PCs auch so langsam?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja sind sie 64%
Nein eher mittelmäßig 36%
Super Schnell 0%

6 Antworten

Nein eher mittelmäßig

Unterschiedlich. Im Keller sind ganz alte Computer die wirklich lahm sind. Die sind bestimmt über 10 Jahre alt. Dann haben wir noch welche mit einem ziemlich aktuellen Core i3 und einer SSD, solange man nicht zu viel gleichzeitig offen hat sind die angenehm schnell. Die neusten PCs haben einen i5 8400, die sind wirklich schnell. Nur die Internetleitung ist schlecht.

Ja sind sie

Bei uns waren die Computer früher richtig schlecht wir hatten Windows 7 und die meisten Programme hatten nichtmal richtig funktioniert,vor kurzem wurde aber alles verbessert wir haben jetzt viel mehr Speicher,alles läuft flüssig und wir benutzen Win 10

Nein eher mittelmäßig

Es ist eher die 16k Leitung die rein kickt.

Ja sind sie

Wir hatten mal alte Kisten, die musste man vor Unterricht einschalten, in Pause gehen, damit diese nach der Pause halbwegs hoch gefahren waren.

Laura51123  11.11.2022, 23:59

Ja das kenne ich bei uns auch. In unseren PCs ist ein Intel Pentium G3240 drin mit 3 GHz und 2 Kernen. Bekommen aber bald neue mit AMD Ryzen 7 5600 und GTX 1660

Wenn ich damals nur einen gehabt hätte , egal wie schnell , nannte sich bei uns Rechenschieber !