Sind Elektroautos wie das Tesla Model Y wirklich die Zukunft?

2 Antworten

Ich persönlich denke Nicht.

Aber auch Verbrenner sind nicht die Zuckunft, es müsste eine Alternative her.

Meiner meinung nach wären das Die öffentlichen verkehrsmittel. Anstatt Unmengen an geld Zur bereicherung der Ölkonzerne auszugeben könnte man auch mal versuchen die Öffentlichen verkehrsmittel Auszubauen. Das 9€ Ticket ist ja schonmal ein anfang, würde es dieses Dauerhaft geben und würde dann auch noch alles so ausgebaut werden das Jegliche Verkehrsmittel Pünktlich (oder zumindest etwas Pünktlicher und Zuverlässiger, vorallem was die Bahn angeht) und nicht zu überfüllt auch auserhalb der Stadt regelmäßig halten würden, würden Viele kein Auto mehr Benötigen was auch eine Menge Geld spart.

Was die Schiffe und LKWs angeht gibt es Kaum brauchbare, effiziente Alternativen. Da muss dann darauf geachtet werden regionale Produkte zu erwerben und so wenige Produkte wie Möglich zu kaufen die acht mal um die Halbe welt Geschifft werden müssen um Schließlich Nach einem Jahr wieder ersetzt zu werden. Die Rohstoffe für Handys zum Beispiel Kommen praktisch aus der Ganzen welt.

Das Problem ist nur das zu viele Menschen gar nicht dieser Meinung sind. Diejenigen die sich im überfüllten Zug die Maske nicht aufsetzten wollen weil sie sich in ihrer freiheit eingeschränkt fühlen, werden wahrscheinlich auch nicht freiwillig auf ihr Jährlich neues IPhone und ihre Autos verzichten. Auch solche mit macht sind viel zu Geil auf ihr Geld als das sie mal irgendwas tunwürden was sie nicht bereichert sondern die Welt etwas besser macht. Vorallem bei Öl, Gas, Kohle und jederm anderen Konzern der das Meiste Geld mit Umweltschädlichen dingen Verdient.

Die Welt wird davon nicht untergehen, nur die Menschheit. Zwar nicht jetzt, auch nicht morgen oder nächstes Jahr, aber wenn es so weitergeht bestimmt irgendwann. Also gilt: Auch wenn du davon nicht mehr Betroffen sein wirst, andere werden es sicher.

Du weißt schon das 2035 keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen? Das Ziel ist: weniger Autos und dann nur noch E Autos.

In Leipzig kannst du die Dinger überall laden.

Porsche, BMW usw stellen sich mittlerweile auch auf E ein.

Boss0901  28.09.2022, 12:02

Sicher können die zugelassen werden? Es geht nur um Neuzulassungen, die werden ab dann nicht mehr zugelassen werden können, gebrauchte schon.