Frage von OnlineSurfer21, 131

Sind diese Zwei Tabletten packungen dieselben oder sind das Unterschiedliche von der Wirkung und alles?

Hallo wollte mal fragen ob diese zwei unterschiedlichen Tabletten eigentlich dieselben sind ? Von der wirkung und alles und wegen den Protonenpumpenhemmer ob das die anderen von sandoz auch sind ?

Antwort
von Turbomann, 40

Der Grundwirkstoff ist derselbe, nur es gibt zig verschiedene Hersteller.

Vergleiche doch mal den Beipackzettel, sofern du ihn richtig lesen und deuten kannst, weil viele Menschen Probleme haben, den Beipackzettel richtig zu verstehen.

Antwort
von Messkreisfehler, 54

Gleiches Medikament nur unterschiedliche Hersteller, das einzige was anders sein kann sind die Füllstoffe in den Tabletten. Wenn DU hier auf irgendetwas allergisch reagieren solltest reicht ein Blick in die Packungsbeilage ob die Tabletten bei den FÜllstoffen eine andere Zusammensetzung haben.

Ansonsten kannst Du sie aber problemlos nehmen.

Antwort
von FelixFoxx, 38

Ja, das sind sogenannte Generika. Wenn das Patent für ein Arzneimittel ausläuft, dürfen es auch andere Pharmafirmen herstellen. Generika sind meist günstiger als das Original, weil die Firmen nicht in die Erforschung investieren müssen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 80

Ja, sie enthalten beide den gleichen Wirkstoff und die gleiche Dosierung. Unter Umständen (Lohnfertigung) liefen sie sogar vom gleichen Produktionsband.

Antwort
von Rabenmaedchenn, 42

Der Wirkstoff ist der gleiche nur die Packungen sind jeweils von einer andern Firma

Liebe grüße Melli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community