Sind diese Nudeln vegan?

3 Antworten

Darüber scheiden sich die Geister. Wirklich Genaues kann keiner sagen. Alle vermuten immer nur.

Ich hab mal mit dem Hersteller eines Konkurrenzproduktes korrespondiert, der hat auch auf mehrmaliges und immer konkreteres Nachfragen zugesichert, dass ihr Produkt vegan sei. Der sitzt aber in Asien und es fehlt natürlich etwas das Vertrauen, ob er nicht einfach nur seine Absatzzahlen stabil halten will.

Das weiß niemand, weil Hühnerfleischaroma auch aus tierischen Produkten bestehen kann. Auf jeden Fall ist das Zeug ein Chemiecocktail.

Wenn du die ganzen Beutel wegläßt die als Zusatz dabei liegen dann ja.

FresherKnilch  25.01.2022, 02:22

Nein, weil mit dem Kauf des Produktes evtl. das Halten und Schlachten von Hühnern unterstützt wird. Um eben das nicht zu tun, kauft der Veganer ja keine Produkte, für die Tiere gehalten werden mussten. Ob er das am Ende isst oder wegwirft, spielt keine Rolle. Die finanzielle Unterstützung ist geleistet worden und es wird weiterhin geschlachtet, weil es sich für den Anbieter lohnt.

Caila  25.01.2022, 03:38
@FresherKnilch

Das Zeug was da drinnen ist, ist weit davon entfernt von echtem Huhn. Alles Chemie.