Sind diese Münzen Wert?

4 Antworten

Die oberen kenne ich nicht, aber die beiden rechts unten sind die klassischen 1-fach Dukaten. Im Einkauf kosten sie ca. 220 Euro.

NoLies  08.03.2024, 08:55

Das sind oben und unten die gleichen Münzen nur vorder und Rückseite 🤦‍♀️

frostfeuer85  08.03.2024, 08:56
@NoLies

Ja stimmt, ich habe jetzt nur das Portrait des Kaisers erkannt.

Der linke ist ein Half Souvereign England 3,99 g Fein Gold

die beiden anderen 1 Dukat Östereich, 3.44 g Feingold (Nachprägungen der Münze Österreich)

Beim heutigen Goldpreis von Ca 64 Euro / Gramm

also 256 + 2 x 220 Euro = 696 Euro zusammen.

Den Goldwert wird man immer bekommen, vielleicht ein paar Euro mehr für den Souvereign.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Endlich mal eine Münzfrage die sich nicht um normale Umlaufmünzen handelt, die millardenfach hergestellt wurden. Sind auf jedenfall was Wert.