Sind diese Implikationen identisch bzw spielt klammerung eine rolle?

3 Antworten

Nein.

Probiere doch einfach mal ein paar Fälle durch, dann wirst du feststellen, dass beides nicht äquivalent zueinander ist.

Bzw. kannst man ja auch gleich alle 8 Fälle durchgehen, und wirst feststellen, dass man in 2 von den 8 Fällen unterschiedliche Ergebnisse erhält.

Bild zum Beitrag

 - (Logik, Beweis, Mengenlehre)
Sind diese Implikationen identisch bzw spielt klammerung eine rolle?

Wenn ich mich nicht vertan habe bei meiner wahrheitstabelle stimmt das nicht

Mach doch einfach mal eine Wahrheitstabelle und vergleiche die. Wenn die gleich sind, sind die Aussagen offenbar äquivalent, ansonsten nicht.