Sind diese Bananen noch genießbar?

Bananen - (Schimmel, Banane)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Schale, die da anfängt zu schimmeln, nicht der Inhalt den du essen wirst. Die Bananen deswegen wegzuwerfen wäre Verschwendung. Schäl die Bananen und iss sie! Wenn sie dir schon zu reif sind dann back z.B. Bananenbrot draus.

TheFragenFrager
Fragesteller

Danke!

So lange das nur oben ist, ist das völlig egal. Und wenn an der Banane selbst was ist, kannst du es ja wegschneiden. Aber nicht die ganzen Bananen in den Müll werfen. Denk dran; es gibt Menschen die würden sich über sowas freunen..

Solange du die Schalen nicht mitessen willst, kannst du die bedenkenlos verzehren.

TheFragenFrager
Fragesteller

Danke aber woher weißt du das? Normalerweise ist da nichts weißes oben, hattest du das schonmal?

Gutfrager156  08.12.2014, 20:58
@TheFragenFrager

Am Fruchtfleisch ist kein Schimmel, also kannst Du es bedenkenlos essen.

FALLS Du aus irgendeinem Grund jemals so eine Menge Schimmel versehentlich essen würdest, würde allerhöchstwahrscheinlich sowieso gar nichts passieren. Maximal etwas schlecht und vielleicht Verdauungsstörungen. Da Du die Schale nicht mitisst, isst Du aber auch keinen Schimmel und alles ist gut.

Jupp ist ja bloß außen am Stiel ... Gucke aber vorsichtshalber innen auch nochmal