sind die wähler der afd davon überzeugt, dass es mit der partei plötzlich besser wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Partei wird es jemals besser machen, das sollten wir nun allmählich realisieren. Positive Veränderungen kommen immer von unten her, also von uns Menschen.

Sie sind überzeugt, dass es nicht mehr schlechter werden kann.

Einfach den Kanzler oder von mir aus einen Ministerpräsidenten stellen lassen und dann werden wir das ja sehen. Vorher kann man immer viel mutmaßen.

Mein persönlicher Eindruck ist da eher, dass es für viele Anhänger der AfD gar nicht so wichtig ist, ob die AfD in Regierungsverantwortung eine objektiv bessere Politik für das Land machen würde. Sind ja auch nicht alle naiv und denken ernsthaft, dass die Politiker der AfD alle fachlich kompetenter und die besseren Menschen seien. Denen geht es in erster Linie um Hauptsache anders. Was die dann genau machen werden, ist dann gar nicht so das Thema.

Es gehört bei vielen Themenbereichen gar nicht viel dazu, bessere Politik zu machen.

Manchmal muß man einfach nur politischen Unsinn den Merkel- oder Ampelregierung durchgedrückt haben ersatzlos streichen, oder nur geltendes Recht umsetzen.

Oder man könnte auch einfach aufhören, Millionenbeträge von Steuergeldern an zweifelhafte Gruppierungen zu verteilen deren Nutzen lediglich darin besteht, linke Politik zu unterstützen, möglichst viele Versorgungsposten für Menschen aus dem linksradikalen Dunstkreis zu schaffen, oder z.B. unter dem Deckmäntelchen von angeblicher " Seenotrettung " illegale Migranten zu importieren.

hardliner2019  13.11.2023, 17:56
8 Nachfragen zu deiner Antwort:
Es gehört bei vielen Themenbereichen gar nicht viel dazu, bessere Politik zu machen.
  • Erläuterst du der mitlesenden Community Punkt für Punkt, welche "vielen Themenbereiche" du konkret meinst?
Manchmal muß man einfach nur politischen Unsinn den Merkel- oder Ampelregierung durchgedrückt haben ersatzlos streichen, oder nur geltendes Recht umsetzen.
  • Erläuterst du der mitlesenden Community Punkt für Punkt, auf welchen "politischen Unsinn" du dich konkret beziehst?
  • Erläuterst du der mitlesenden Community Punkt für Punkt, in welchen Bereichen "nur geltendes Recht umgesetzt werden" müsse?
  • Auf welches geltende Recht beziehst du dich konkret? Bitte mit Angabe der entsprechenden Gesetzeswerke und der dort kodifizierten Rechtsnormen!
Man könnte auch einfach aufhören, Millionenbeträge von Steuergeldern an zweifelhafte Gruppierungen zu verteilen deren Nutzen lediglich darin besteht, linke Politik zu unterstützen, möglichst viele Versorgungsposten für Menschen aus dem linksradikalen Dunstkreis zu schaffen.
  • Erläuterst du der mitlesenden Community Punkt für Punkt,
  1. welche "Millionenbeträge von Steuergeldern" du meinst,
  2. an welche "zweifelhafte Gruppierungen" im Einzelnen wie viele "Millionen" verteilt werden;
  3. wodurch diese "zweifelhaften Gruppierungen" konkret "linke Politik unterstützen";
  4. welche "Versorgungsposten" für welche "Menschen aus dem linksradikalen Dunstkreis" geschaffen werden"?