Sind die Türken in der Türkei moderne als die Deutschtürken?

8 Antworten

Ich habe zwar nicht viel Erfahrung, aber diese wenigen Erfahrungen sind eher etwas "merkwürdig". Ich kenne nur Istanbul und dort gibt es nach meiner Meinung viele junge Türkinnen/Türken die eher westlich orientiert sind, also auch wenig religiös. Gibt aber auch viele, die sind sehr national und religiös einstellt. Dazwischen gibt es irgendwie nichst. Also sie waren entweder sehr westlich-offen-modern oder eben sehr nationalistisch-religiös-konservativ, fast schon mittelalterlich in ihren Vorstellungen und Werten.

Ich habe den starken Eindruck, nach Deutschland sind leider nur die "mittelalterlichen" Türken gekommen. Das ist wohl auch der Grund, dass die Integration zum größten Teil als gescheitert betrachtet werden muss, selbst in der 2. oder gar 3. Generation.

Das kann man nicht direkt sagen.Es wäre ein Bild der Massse.Teilweise Ja teilweise Nein.Es gibt in Deutschland Türken die viel moderner sind als die in der Türkei und auch anders rum .Also wie gesagt das kann mann nicht ganz sagen.

Das kann man nicht so konkret sagen, es gibt alles von allem.

Was meinst du mit modern?

Von den Gedanken her, oder vom Lebensstil her?

Den eindruck habe ich auch.

krizzboy69  10.02.2017, 18:58

danke für deine einschätzung, wippich !