Sind die Stiletto Nails alltags tauglich?

Stiletto Nails - (Beauty, Nägel)

7 Antworten

Meine Nagelfrau hat auch Stiletto Nails und kann problemlos anderen die Nägel machen. Das ist ne reine Übungssache. Das Menschen die noch nie Kunstnägel hatten, das umständlich finden ist logisch. Ich kann auch keine Geldstücke von glatten Flächen aufheben, aber daran gewöhnt man sich ja sehr schnell.

Sicherlich wirds als Kosmetikerin sehr ungünstig, da du ja nah am Gesicht eines Kunden arbeitest und der eher verschreckt sein dürfte bei dem Anblick. Dann lieber die Nägel etwas länger tragen und in eine ähnliche Form feilen.

Ich finde meine Stiletto-Nägel absolut alltagstauglich, es ist einfach eine Gewöhnungssache. Meine Stilettos habe ich mir im Sommer machen lassen, sie sind wirklich sehr lang, freistehend 4 cm und deshalb auch sehr spitz. Und ich habe zwei Kinder, 3 Jahr und 1 Jahr alt. Mein 3-jähriger hat mächtig Respekt vor ihnen, aber das kann ja auch von Vorteil sein ;-) Aber ich habe meine Stilettos gut im Griff, sonst würde ich sie nicht tragen. Ich möchte meine langen Dinger nicht missen!!

Geld aus der Kasse nehmen geht dann wohl auch nicht mehr. Müssen die Kunden eben immer passend Zahlen.

Saibarosgirl
Fragesteller

Naja hab ja so auch ganz lange Nägel bloß nicht Spitz, und ich komm da noch ganz gut klar mit der Kasse, bloß wenn da ein Geldstück runterfällt denn hab ich schon schwierigkeiten.

Gibt ja auch Ministilettos =) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das berufstechnisch vereinbar ist. 1. Hygiene, 2. Verletzungsgefahr beim Kunden und 3. Materialverschleiß. Es ist Fakt, dass sich unter einem Kunstnagel mehr Bakterien befinden als unter einem Naturnagel. Auch könntest du bei Behandlungen deine Kunden verletzen. Ebenso kann ich mir gut vorstellen, z.B. beim Schminken, dass Make up und cremes unter den Nägeln hängen bleiben (mehr Materialverbrauch).

Also ich habe einen Bericht gesehen in dem sie die Alltagstauglichkeit der Stiletto Nails getestet haben, die gute Dame war mehr als überfordert als ihr ein Euro runtergefallen ist. Und ich habe schon in der Kosmetik gearbeitet & stell mir das weder für dich noch für deine Kundschaft schön vor.. :/ Schick sind sie ja, aber leider einfach total unpraktisch..

Saibarosgirl
Fragesteller

Ja na gut denn ist es doch was für die Zeit in der ich Urlaub hab : ) Danke für deine Meinung

Dahliacat  25.01.2012, 00:23
@Saibarosgirl

Ja genau super Idee :) Aber denk dran, am Anfang ist das immer noch total anders, wenn du dich dran gewöhnt hast sieht es wieder anders aus, also mach sie nich zu schnell wieder weg, wäre ja auch schade um dein Geld. :)