Sind die Sänger der Band K.I.Z. Kommunisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon, dann eher Anarchisten. Allerdings sollte man die Songtexte auch nicht allzu wörtlich nehmen. Kunst übertreibt an vielen Stellen gerne mal - gerade KIZ sind dafür bekannt. Wenn sie z.B. wie in Hurra die Welt geht unter davon singen, wie schön der Neustart ohne Staat nach einer Apokalypse wäre, würde ich es eher so deuten, dass sie sich in den einzelnen Themen, die sie ansprechen, mehr Freiheit und Menschlichkeit wünschen und nicht, dass alles 1 zu 1 so eintreffen soll.

LanceTron
Fragesteller

Danke :D

Nicht jeder der links ist, ist ein Kommunist. Es wäre sowieso angesagter, mit der Einordnung von Menschen in Schubladen aufzuhören. Und: lieber Kommunist als Faschist, mein Motto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung