Sind die Router von Gl.iNet sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist sicher du kannst theoretisch auch die angepasste Router Software von GL Inet durch ein reines OpenWRT ersetzen dann kannst du den Router nutzen und GL Inet bekommt dann zu 100% keine Daten mehr von dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Es gibt keine spezifischen Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Verwendung von Routern von Gl.iNet, aber es ist immer ratsam, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, wie zum Beispiel die Verwendung von starken Passwörtern und die Aktualisierung der Firmware.

gamer56568
Fragesteller

Ich meinte jetzt nicht Sicherheitsrisiken von dieser Seite, sondern eher Risiken die von Gl.iNet ausgehen. Also Daten die nach China gesendet werden etc.