Sind die Jordan 1 high Chicago 2015 fake?

1 Antwort

Etwas wenig Bildmaterial für derart teuer gehandelte Sneaker…

https://stockx.com/de-de/jordan-1-retro-chicago-2015

https://restocks.net/de/p/air-jordan-1-retro-high-og?size_id=8&valuta=EUR&country=DE&gclid=EAIaIQobChMIyZ_7_LGG9QIVmLp3Ch2O1A2nEAQYASABEgL-jfD_BwE

Genaue Anleitungen zum Legitcheck finden sich im Netz

https://blog.klekt.com/real-vs-fake/how-to-spot-a-fake-air-jordan-1-chicago/

https://legitcheck.app/guides/fake-vs-real-newer-aj1-chicago/

Bei solchen hoch gehandelten Sneakern würde ich mich nicht auf die Schwarmintelligenz einer Laienplattform zu verlassen… Letztlich bekommst Du hier Meinungen und kein Gutachten.

Obwohl ich selbst von der Materie Ahnung habe würde ich mir da auch eine fachliche Zweitmeinung durch einen Gutachter einholen bevor ich einen vierstelligen Betrag investiere.

https://7perplex.de/legit-check-pro/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

DerSchwarzeOG
Fragesteller

Hab für die 200€ bezahlt

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.12.2021, 13:03
@DerSchwarzeOG

Dann hat man Dir Fakes angedreht. Niemand der klaren Verstandes ist vertickt die Schuhe fast zum Retailpreis.

https://sneakerbardetroit.com/air-jordan-1-retro-high-og-chicago-summer-2015/

Wenn Dir die Dinger als Originalware angeboten wurden und Du den Nachweis über Schriftwechsel, emails führen kannst das hier ein entsprechender Kaufvertrag zustande gekommen ist, dann

besorge Dir so ein Gutachten (der Betreffende ist als Gutachter anerkannt) und dann forderst Du die Erfüllung des Kaufvertrages auf zivilrechtlichen Wege ein.

Der Handel mit gefälschter Markenware ist auch kein Kavaliersdelikt…

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Da hätte dann der Verkäufer auch noch ein anderes Problem an der Backe.

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Naja er hatte ein ganzen Zimmer Voller Jordans und hat mir jeden einzeln gezeigt und die schien mir original zu sein ich hoffe man kann noch ein Bild senden

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Stellt sich heraus die Fake sind hahaha oh man hab das mit dem ediket in den Schuh drin nachgeguckt und stellt sich heraus das die Fake sind da steht das es 2017 produziert wurde obwohl die Schuhe 2015 raus gekommen sind

Margita1881  29.12.2021, 13:28
@DerSchwarzeOG

Hat doch der schuhkenner gleich gesagt, aber ..ein ganzen Zimmer Voller Jordans...eher Glauben schenken.

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@Margita1881

So habe sogar gute Neuigkeiten ich krieg das Geld sogar zurück weil er wusste selber nicht mal das sie Fake sind ohne Probleme und ohne viel palaver meinte er halt das ich sie entweder mit anderen Jordan tauschen kann oder eher das Geld zurückbekomme hab mich natürlich fürs Rückgeld entschieden

Margita1881  29.12.2021, 19:01
@DerSchwarzeOG

und das glaubst Du, obwohl er 1 Zimmer voll davon hat:

weil er wusste selber nicht mal das sie Fake sind

Aber an den Weihnachtsmann glaubst nimmer oder?

Der weiß schon warum er sofort das Geld rausrückt: Du könntest auf Lieferung von Originaltreterchen bestehen und.... !! hör gut zu: ihn noch anzeigen!!

DerSchwarzeOG
Fragesteller
@Margita1881

Also das heißt ich könnte ihn anzeigen weil er ja sagte das die original sind und jetzt will er doch nicht mehr das Geld zurückzahlen bin echt kurz davor zu Polizei aber hab echt keine Ahnung was ich denen sagen. Ich hab zwars seine WhatsApp Nummer und den chatverlauf aber jetzt schon das Gefühl die nix machen werden