Sind die Grünen linksextrem?

2 Antworten

Nein. Die sind noch nicht mal wirklich links ( deren Jugend mal ausgenommen ).

Die Grünen setzen sich zwar für viele wichtige und linke Themen ein ( Feminismus, Antidiskriminierung, Antifaschismus, Nachhaltigkeit, ein geschütztes Klima, ein geschützter Diskurs usw. aber wirklich links sind sie nicht also zumindest nicht durchgängig. Und linksextrem? Nein leider nicht. Leider, heißt nach der gängigen und ziemlich rechts angehauchten Definition des ominösen ,,Linksextremismus´´.

Wenn dem so wäre, dann würden die Grünen stärker gegen den Kapitalismus kämpfen und vor allem würden sie den konservativen Parteien von SPD und FDP in der Koalition viel stärker den Marsch blasen und echte soziale Veränderungen vorantreiben.

Ich finde die Grünen ja trotzdem eine gute Partei aber wirklich links oder ,, linksextrem´´ sind sie definitiv nicht.

Nein. Die Grünen sind eine Melonenpartei