Sind die Fragen bei Gute Frage eigentlich gute Fragen weil die Website so heißt?

6 Antworten

Ja, Die meisten fragen sind gut. Aber es gibt auch einfach nur Quatsch und Trollfragen, die keinen sinn ergeben. Diese werden aber auch dann gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Nein. Nicht alle sind gut. Aber einige. Viele fallen leider ins Trollraster und das ist hier verboten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

ja, die meisten Fragen sind gut. Es gibt ja z.B. welche, wo die persönliche Meinung gefragt ist.

ich schätze, der Nsme kommt aber eher von der Redewendung "Gute Frage". Viele Menschen sagen, "Gute Frage", wenn sie eine Antwort auf eine Frage nicht kennen, ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für die Benennung der Plattform ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Jede Frage hat ihre Berechtigung, denn sie beschäftigt eine Person so sehr, dass er/sie die Frage mit der Community teilt.

Jede Frage hat ihren Hintergrund: "Soll ich studieren oder eine Ausbildung machen" --> hier werden berufliche Entscheidungen gefällt. "Soll ich ihr verzeihen?" --> klingt banal, kann aber eine private Zukunft (partnerschaftlich) beeinflussen. Und sei es "Kann ich mit 15 noch wachsen", dass man jungen Menschen Ängste nimmt.

Ich freue mich, wenn oft hinter die Frage geschaut wird, dass dem Fragesteller noch gezielter geholfen wird.

Also ja, jede Frage ist eine gute Frage.

ForumLibhaber  20.03.2024, 15:02

👍

Nur Unsinliche Trollfragen nicht, die kein sin ergeben z.B.

"Kann ich das iPhone als Heizung verwenden?"
"Kann man einen Rohrbruch bekommen, wenn man die Stromleitung durchbort?"

(Ich hoffe mal, die Fragen gab es noch nicht!)

Die ergeben überhaupt keinen Sinn.

Pffff…

Nein. Eine Website kann man nennen wie man will- sofern der Domainname nicht schon vergeben ist (o. als Markenname existiert) oder irgendwie gesetzeswidrig ist.

Und für ein seriöses Unternehmen währe es nicht wirklich gut seine Plattform ‘schlechtefrage’ zu nennen. Das würde den Ruf und trolling praktisch schon von vornherein festlegen.

Heißt aber nicht dass ‘Gutefrage’ nicht als Name für ein Troll Forum infrage gekommen wäre ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt