Sind das Petechien? Hat das schlimmeres zu bedeuten? ich hab Angst zum Arzt zu gehen ..

Sind das Petechien?  - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Petechien sind es nicht, denn Petechien sind normalerweise um einiges kleiner.

Und ich kenne mich in Sachen petechien sehr gut aus :)

Das schaut eher aus wie kleine Hämatome.

Kleine Hämatome sind etwas schlimmer als Petechien.

Naja geh einfach zum Arzt und lass dein Blut untersuchen, denn ein medikament gegen Juckreiz wird da nichts helfen.

Denn wenn man so kleine Hämatome hat, hat das eigentlich nichts mit Juckreiz zu tun, sondern mit den Blutwerten.

Und Grundlegend muss es keine schlimme Erkrankung wie Leukämie sein, dies ist zwar möglich, muss aber nicht sein, wie gesagt kann nur ein Arzt sagen.

Am wichtigsten ist aber dass du morgen zum Blutabnehmen gehst.

PS: Du könntest genauso gut ein Mangel an Thrombozyten haben ( sog. ITP ).

Hast du in letzter zeit irgendwelche Schmerzmittel oder so eingenommen wo dies als nebenwirkung drinsteht?

Hoffe ich konnte dir helfen :) Und morgen wirklich zum Arzt

Keine Angst.. Das haben im Winter viele Menschen. Mögliche Ursache ist entweder Durchblutungsstörung, oft aufgrund rauchens. Oder du hast einfach eine Winterhaut. Im Winter verblasst und verdünnt die Haut aufgrund UV-Lichtmangels. Gebräunte Haut ist wiederstandsfähiger gegen Reizungen durch chemische Hautreinigungsmittel oder Weichspülerrückstände in Kleidung oder Bett. Du kannst jetzt nur etwas mehr auf Chemie verzichten..

Du solltest unbedingt zum Hausarzt gehen, Du musst nicht sofort vom aller schlimmsten ausgehen. Aber je eher Du Dich in Behandlung beginnst umso eher hast Du Gewissheit.

So ist das, wenn man nach Symptomen googelt. Da gibt man Halsschmerzen ein und kommt mit Lungenkrebs raus.

Die einzige Lösung: geh zum Arzt - am besten zum Dermatologen - und lass dich untersuchen.

Juckreiz kann viele Ursachen haben. Juckt man stark, kann es auch zu Blutungen unter der Haut kommen. Warst du mittlerweile beim Arzt?