Frage von darkm00n, 47

Sind das Mückenstiche oder vlt eine Sonnenallergie?

Hallo,
Ich bin gerade in Spanien und deshalb sehr oft in der Sonne (ich habe aber immer Sonnencreme drauf und tu mich jede 2h nochmals eincremen) aufjedenfall habe ich so kleine pickel bzw sticke an den fingern aber nicht an allen.
Gestern Abend habe ich mich mit der viel mückenspray eingesprüht und heute morgen habe ich schonwieder an einem anderen finger diese hubbel was ich mir nicht erklären kann weil unser haus mit einem Moskitonetz umhüllt ist und ich mir zu 100%  sicher bin dass in meinem Schlafzimmer keine einzige Mücke ist... ( unten ist Bilde eingeblendet)

Antwort
von Sabiatrenborns, 24

Hi,

hatten das gleiche Problem im Urlaub in Spanien mit unserem Kind. Dachten auch erst an Sonnenallergie ... sind zum Kinderarzt und der sagte es seinen Flohbisse.

Kannst Dir ja denken wie wir entsetzt waren ... haben dann im Hotel auf ein Wechsel des Bettes bestanden und einen Sirup bekommen vom Arzt. Ging dann nach ein paar Tagen besser und in Deutschland angekommen, wars dann weg ...

LG

Antwort
von Goodnight, 27

Das sind Stiche von Insekten, Sonnenallergie hast du kaum an den Händen. Die Sonnenallergie macht juckende Bläschen.

Antwort
von SiViHa72, 13

Sonnenallergie kriegt man meist auf den "Sonnenterassen" wie Gesicht, Brust.. (ja, man nennt das so, echt).


Deins sieht eher nach kleinen Insektenbissen aus.. am Strand kenn ich das z.B. von Sandflöhen bhzw. Sandmücken, hier in BRD z.B. von Kriebelmücken. Grad die Biester gehen bei mir auch gerne auf die Hände- es gibt dann kleine helle Hubbel, fest,die jucken wie sonst was.


http://www.biteling.de/sandmuecken\_bekaempfen/

http://www.biteling.de/sandfloehe-bekaempfen/


Antwort
von padalica, 22

Kann zwar leider auf dem Bild nichts erkennen (zu dunkel) es könnten aber auch Sandflöhe sein...

Kommentar von darkm00n ,

Was sind sandflöhe????? : /

Kommentar von padalica ,

na wenn du oft am Strand bist, sind halt kleine Lebewesen die im Sand leben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community