Sind Beleidigungen haram wenn man sie durch einen Tick (Tourette) sagt?

4 Antworten

Nein. Das Tourette Syndrom ist eine neuro - psychiatrische Erkrankung.

Nein. Aber wenn du es mit Absicht machst, obwohl der Tourette nicht dafür verantwortlich ist, dann ja. Aber wenn der Tourette verantwortlich ist: nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nein. Dafür kann man ja nichts. Aber man darf nicht so tun, als ob. Also man darf das nicht ausnutzen, um dann bewusst jemanden zu beleidigen. Und man sollte das Nötige tun, um die Krankheit so weit wie möglich zu verringern. Wenn es dagegen Tabletten gibt, dass man die auch nimmt.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid