Sind beim Krankenhaus Eingang die Türen nachts offen?

3 Antworten

Das handhabt jede Klinik anders. In der Klinik, in der ich arbeite, werden die Türen um Mitternacht geschlossen. Rein kann man aber natürlich trotzdem noch - einfach am Haupteingang klingeln, die Pförtner sind direkt daneben und öffnen dann. Die Notaufnahme ist natürlich die ganze Nacht geöffnet für Patienten - allerdings muss man auch da kurz klingeln.

Bei uns im Krankenhaus werden die Türen zwischen 22:00 und 6:00 abgeschlossen. Neben dem Haupteingang sitzt ein Pförtner der einen reinlassen kann (i.d.R. in Rücksprache mit der jeweiligen Station). Die Notaufnahme ist selbstverständlich 24h geöffnet, hier muss man sowieso immer klingeln, aber jeder der behandelt werden muss wird auch reingelassen.

Also Patienten werden selbstverständlich immer reingelassen, Besuch zur Nachtzeit nicht, es sei denn es liegen besondere Gründe vor (z.B. Geburt, Erziehungsberechtigter von einem Minderjährigen, Patient liegt im Sterben).

Die Notaufnahme ist immer offen Der Rest wird sicher irgenwann abgesperrt . :-)