Sind bei Schwulen immer der selbe aktiv bzw. Passiv?

10 Antworten

Das ist unterschiedlich. Es gibt welche die immer jeweils die aktive oder passive Rolle beim Sex einnehmen, aus welchen Gründen auch immer, und es gibt welche, die wechselweise die Rolle tauschen, also sowohl abwechselnd aktiv wie auch passiv beim Sex sind.

sowohl aktiv als auch passiv

asdopl  18.01.2017, 21:57

und Gegenwart/mitvergangenheit auch

ferdinand200
Fragesteller

Bist du schwul

asdopl  18.01.2017, 21:57

Nein

Nein es sind nicht immer dies selbn aktiv/passiv
Es wechselt sich ab je nach Vorlieben
Man sucht sich selbst aus ob man aktiv oder passiv sein will und klärt das dann mit den partner

wenn jeder entweder nur aktiv oder nur passiv wäre, würde die partnerwahl ja schon um 50 % reduziert. jeder hat sicherlich seine vorlieben - es gibt leute, die nur aktiv wollen oder nur passiv. aber die meisten liegen irgendwo dazwischen. ist denk ich ne sache, die jedes pärchen für sich klärt.

Das kommt darauf an. Zum Beispiel auf die Partner.

Ich bin meistens aktiv, weil meine ersten Erfahrungen in der Rolle besser waren als in der passiven. Mein Freund ist gern passiv. Daher haben wir in 100% der Fälle unter uns diese Rollenverteilung. Er hat aber eine Affaire, bei der er aktiv ist, und ich mache es so: meistens bin ich aktiv, aber wenn ein anderer auch aktiv ist, bin ich auch mal gern passiv. Oder manchmal, wenn ich grad Lust habe. Aber es gibt natürlich auch Sexprakiken, wo man nicht a und p unterscheidet, z. B. küssen :)

Bei meinem ersten Freund haben wir die Rollen gewechselt, ich war mit ihm in exakt 50% der analen Akte aktiv und in 50% passiv.