Nein

Nein Deutschland ist sehr tolerant. Ich komme ursprünglich aus Kosovo und dort sind sie viel rassistischer.

Romas sind da wie Menschen zweiter Klasse. Wen es in Deutschland mal Rassismus gibt dann ist der Aufschrei immer sehr gross aber in anderen Ländern ist das Normalität.

Ich sage nicht das Deutschland Rasissmusfrei ist aber ich denke das wen wir von Rasissmus reden, dass die Deutschen gesellschaftlich viel weiter sind als so manche Länder.

BBsea
Fragesteller

Du kannst dann theoretisch auch einfach mit Nein abstimmen.

Asporc  06.02.2022, 04:24
@BBsea

Und du kannst Theorethisch darauf verzichten eine Frage zu stellen wenn du keine Antwort haben willst. Der Song ist Scheiße! Das hat nichts mit Intolleranz sondern Geschmack zu tun.

Nein

Ich bin halb Grieche und halb Deutscher. Ich schaue sogesehen in zwei Welten. Gerade in Deutschland ist eine Intoleranz überhaupt nicht gegeben.Die Hälfte meiner griechischen Familie hat hier eine Heimat gefunden, ist voll integriert, haben eine gesellschaftliche Anerkennung und sogar die deutsche Staatsbürgerschaft.

Der gute Mann auf dem Video sollte übrigens keine Klagelieder singen, sondern sich vielmehr über die hiesigen Gesetze und Auflagen informieren. Andere Menschen vieler Nationen haben es ja auch geschafft hier Fuss zu fassen.

Hier Intoleranz zu unterstellen, und/oder sogar mit der Rassismuskeule zu schwingen, schafft allenfalls eine wachsende gesellschaftliche Aggressivität. Dieses Lied sehe ich deshalb als kontraproduktiv an.

Ja

nicht immer aber auch nicht nie