Sind auch Menschen läufig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so offensichtlich wie bei vielen Tieren aber im Grunde ja.

Frauen verhalten sich in der fruchtbaren Phasen ihres Zyklus freizügiger. Außerdem geben sie Pheromone ab die auf Männer (unbewusst) anziehend wirken.

In der menschlichen Evolution war es für Frauen von Vorteil ihren Zyklus zu verbergen. Dies hat für die Frau den evolutionären Vorteil, dass sich Männer permanent um sie bemühen um ihre Chancen auf Fortpflanzung aufrecht erhalten zu können.

Ja das ist der Tag rund um den Eisprung, da bin ich so rollig das ich echt scharf auf jeden Kerl bin und auch schon öfters da sex hatte den ich eigentlich nie haben wollte. Natur eben.