Sind auch für Christen Anderstgläubige Ungläubige?

8 Antworten

Andersgläubig sind nicht ungläubig für die Christen. Jeder darf hier glauben, was er will.

Ja für Christen sind alle die nicht an das Christentum glauben ungläubige.

Ja. Wenn es keine Christen sind.

Das ist einfach eine Feststellung, weil die Rettung alleine durch Jesus Christus kommt. Er starb für die Sünden und mache so den Weg zu Gott frei.

Wenn etwas wahr ist, dann kann nicht noch was anderes gleichzeitig wahr sein. Das ist logisch. Wenn Du es mit einem Fall aus dem Leben vergleichst:

Wenn ich sage, dass diesen Kuchen gebacken habe und die Frau Müller behautet das Gleiche. Dann lügt einer von uns.

Beides kann nicht sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
jorgwalter57  03.06.2023, 07:57

Wenn etwas wahr ist...

Genau, wenn! Sie setzen voraus, dass Ihre/die Behauptungen über "Gott" und diesen angeblichen Jesus "wahr" sind, ohne dies zuerst nachgewiesen/belegt zu haben.

Jeder glaubt an etwas. Aber die Frage ist, welcher Glaube wahr ist. Und es gibt viele Diskussionen und Kriege über den Glauben. Aber ich persönlich glaube: Wer sucht, der findet. Wer anklopft, dem wird aufgetan.

Gott hat es nicht nötig, irgendwen zu zwingen. Er liebt uns. Er ist souverän. Er ist der Fels. Er ist der gute Vater. Es ist unser Glück, wenn wir bei ihm Zuflucht suchen.

Nein, so streng sind wir nicht.

PESHEVA
Fragesteller

Anderstgläubig kann aber auch bedeuten, an einen Gott zu glauben ohne Jesus Christus z.b.. Also an einen religionslosen Gott glauben, wo es keinen Sohn Gottes gibt oder geben kann.