Sind AL-KO Rasenmäher gut?

2 Antworten

Es kommt drauf an, welche Ansprüche an den Mäher gestellt werden, von Alko gibt es natürlich auch verschiedenen Qualitätsstufen. Ich selber habe zwei Sabo Mäher mit Alu-Gußgehäuse seit über 20 Jahren problemlos  im Einsatz, die sind eben auch entsprechend teurer. Mäher mit Blechgehäuse sind billiger, die können aber auch schon mal durchrosten.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Achte darauf, welcher Motor es ist.
Unser Al-ko Rasenmäher hat z.B. den gleichen Motor wie die Wolf Mäher.
Es könnte sein, dass Karosserie nicht so stabil ist. Irgendwo muss der Preisunterschied ja liegen. Oft ist die Aufhängung der Räder einfacher.