Sind 800W eine gute Leistung für einen Stabmixer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Stabmixer reicht das locker nur für einen Blender wäre das zu wenig

Wattzahl sagt überhaupt über die Leistung aus.

Ich habe einen ESGE Zauberstab schon 25 Jahre aus der Schweiz wird täglich benutzt.. Da kommt das ganze China Gelumpe nicht mit. Auch gibt es Ersatzteile auch noch nach Jahren.

Kommt auf den Mixer an! 800 Watt ist ja nur die Leistungsaufnahme ... gibt welche mit mehr Watt die schlechter sind und Einige mit weniger Watt die besser sind - und umgekehrt! :-) Oder anders gesagt: Die Watt-Zahl sagt überhaupt nix aus! Ist bei Lautsprechern, usw. übrigens nicht anders!

Ich habe einen ESGE, der hat 'nur' 200 Watt, aber das Gerät ist nur super. Nach dem bei mir 5 'günstige', darunter auch Markenprodukte den Geist aufgegeben haben kam der bei mir in den Haushalt und ich bin mehr als zufrieden.

Was willst Du denn mit 800W klein machen: Hackschnipsel?

Etwas sehr große Leistung!