Sind 64 GB Speicher wenig?

7 Antworten

Für einen Laptop ist das schon wenig. Für ein Handy würde es reichen. Wenn es aber für dich ok wäre, einen Stick zu nehmen, falls der Speicher voll ist, ist es schätze ich ok. Ich hab z.B. um die 1000 Bilder und noch andere apps auf meinem Notebook und locker 200 GB belegt. Aber wenn es nur für Schüler ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

64GB mit welchem Betriebssystem?

Wenn da Windows 10 drauf ist dann ist der speicher praktisch schon beim auspacken voll.

Wenn es ein Android Gerät ist kommt man mit 64GB ganz gut klar muss sich aber mit eher rudimentären Schreibprogrammen rumärgern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

64 GB sind zu wenig. Wenn du anspruchslos bist, können 128 GB genügen. Spiele können z.B. sehr viel Platz belegen. Filme auch. Wenn's dir nicht auf jeden Euro ankommt, dann "gönne" dir mind. 250 GB.

Mein Windows-Ordner belegt bereits 42 GB.

Für Tablets ist das noch OK aber ein richtiges Notebook sollte am Besten mehr haben, weil die dafür vorgesehenen Programme auch größer sind. Normale Notebooks haben heutzutage meist 250-1000GB.

Letztendlich hängt das aber auch von deinem Verwendungszweck ab. :D

für mich sind selbst 500 GB sehr knapp aber 500 GB SSD sollten es schon sein