Sind 47 kg für 1,58 m Größe zu viel?

8 Antworten

Du bist 14 und mitten in der Pubertät.

Ganz klar, dass sich da der Körper verändert!

Die Hüfte wird breiter, die Taille schmaler, der Busen wächst etc. Du bist auf dem Weg zur Frau. Außerdem ändert sich der Muskelaufbau einer werden Frau.

Hast Du schon Deine Periode? Auch da wirst Du merken, dass sich bei Eisprung (in der Mitte der Periode) und kurz vor der Blutung vermehrt Wasser im Gewebe einlagert. Das ist wirklich auch ganz normal und auch normal, das Du da innerhalb von einem Tag mal eben 1,5 kg mehr wiegst.

Und Frauen haben nunmal einen ganz anderen Körperbau als Kinder. Also kein Grund zur Sorge!

Also, in Deinem Alter macht Körper und Gewicht (und zudem Deine Laune...) die nächsten paar Jahre immer wieder mal ordentliche Spünge ;-) Kein Grund zur Panik und auch kein Grund, an zwei Kilo mehr zu verzweifeln ;-)

Ich finde 47 kg auf 1,58 m schon recht dünn. Aber da Du wohl von Haus aus sehr sportlich bist und Turnerin, ist so ein Leichtgewicht recht normal.

Du bist ganz sicher nicht dick mit dem Gewicht. Alles im grünen Bereich.

Ich nehme mal an, du bist mitten in der Pubertät, irgendwo zwischen 12 und 16 Jahre alt, stimmts? Da ist es völlig normal, dass die Hüften breiter und die Oberschenkel fülliger werden. Du entwickelst dich zur Frau und da gehört das ganz einfach dazu. Natürlich kommt dir das erst mal seltsam vor, aber keine Angst, du wirst dich an deine neue, weibliche Figur schon noch gewöhnen. Ein Grund zum Abnehmen ist das nicht.

Nein! Lass es keines Falls weniger werden

TondaLP  12.10.2016, 23:10

Habe einen Kommentar auf meine Antwort geschrieben der mir sehr wichtig ist...

Das Gewicht ist optimal, auch wenn noch ein paar Kilo dazukommen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Eher zu wenig als zu viel....

Pass auf dass du bei mehr Sport auch mehr isst