Sind 3-5 Liter BIER/WEIN an einem ABEND viel?

13 Antworten

Also ich sage es mal so:

Viel ist relativ. Wie hier schon öfters gesagt wurde, kommt es unter anderem darauf an:

- wie groß + schwer du bist

- wie stark du an Alkohol gewöhnt bist

- wie häufig du diese Menge zu dir nimmst

- über welchen Zeitraum du konsumiert hast

- wie dein Zustand nach dem Konsum war.

Was für mich noch interessant wäre, wäre dein Alter wenn ich fragen darf. Denn es dürfte ja bekannt sein, dass die Jugend von heute häufig mal über die Stränge schlägt um eigene Grenzen zu finden. Klar übertreiben es manche maßlos, was ich auch nich befürworten will,  aber jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen machen. Ich meine spätestens am nächsten Morgen bekommt man die Quittung ob's zuviel war oder nicht.

An für sich sind 5 Liter Bier schon viel. Aber deswegen direkt Entzugsberatung und so? Quatsch! Wenn du 3x die Woche oder öfter 5 Liter Bier trinkst, dann wäre es schon angebracht, aber ich denke nicht, dass es so ist.

Ich bin der Meinung, dass man MAL ein Bier oder einen Kurzen zuviel trinken kann, es aber auch nicht sien muss. Solange es an dem Abend keinen Ärger gibt und du dich nicht übergeben musst ist es noch im Rahmen.

Vollkommen normal... Nur später nicht heulen wenn dein körper nix mitmacht und dein leben schneller den bach runter geht las alles andere...

ja, das ist ne menge

Nein, das ist gar nicht viel... KLAR IST DAS VIEL - Hoffentlich gibts mal ne Alkoholvergiftung - danach rührst man sehr, sehr lange gar keinen Alkohol mehr an, weil einem einfach alleine beim Geruch schlecht wird. Das gilt dann übrigens auch für Deo, Haarspray und alles mögliche was Alkohol enthält. Viel Spaß. ;)

vlg.

3-5l Bier ist jetzt nicht viel also es sei denn jeden Tag, dann wärst du allerdings alkoholiker und braucht Hilfe aber beim feieren ist das mit Vodka oder so normal