Sind 2x mast*rbieren am Tag okay?

3 Antworten

Körperlich kann da gar nichts schaden! Solange du nicht künstlich nachhilfst, sagt dein Körper automatisch, wenn es ihm zu viel wird. Aber wenn du täglich mehrere Stunden damit verbringst, dann werden deine Noten schlecht und dein Sozialleben leidet auch. Und wenn du Pornos dabei schaust, bekommst du ein ganz falsches Bild von Sex. Achte einfach auf eine ausgewogene Ballance, dann ist auch mehr sogar noch okay. Muss ja nicht jeden Tag 10 mal sein und sich alles im Leben danach richten müssen, dann ist es auch okay, wenn man es eben mal dringend will.

Es gibt keine festgelegte Anzahl von Malen pro Tag, die für Selbstbefriedigung als "normal" oder "in Ordnung" gelten. Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, was die Häufigkeit von Selbstbefriedigung betrifft. Es ist wichtig, dass Sie sich wohl und zufrieden fühlen, wenn Sie sich selbst befriedigen, und dass diese Aktivität für Sie keine negative Auswirkungen hat.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Selbstbefriedigung eine gesunde und normale Form der Sexualität ist. Es gibt keinen Grund, sich schuldig oder beschämt zu fühlen, wenn Sie sich selbst befriedigen, solange Sie dies auf eine sichere und respektvolle Weise tun.

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihre Häufigkeit von Selbstbefriedigung für Sie oder andere problematisch ist, könnten Sie mit einem vertrauenswürdigen Freund, Familienmitglied oder Gesundheitsdienstleister darüber sprechen. Sie können auch Ressourcen wie Beratungsdienste oder Online-Communities nutzen, um Unterstützung und Rat zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Consultant

Alles okay und im grünen Bereich. Mach ruhig und genieße es.