Sind 120€ für eine Gitarre ( + Tasche ) ein guter Preis?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nicht Kaufen 67%
Kaufen 33%
Guitarist267  20.06.2022, 17:24

Marke?

iopasdlkads
Fragesteller

Ist nicht bekannt müsste man nachfragen

itslea2209  20.06.2022, 17:29

Ist die gebraucht von jemanden oder eine neue?

iopasdlkads
Fragesteller

Gebraucht und die Marke steht aber nicht dabei

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht Kaufen

Teilweise, um es einfach auszuprobieren reicht auch eine schlechte von ebay Kleinanzeigen. Dort verschenken manche ihre alten Gitarren, muss man vielleicht neue Seiten oder so aufziehen, ist allerdings immer noch günstiger...
Liebe Grüße

Hallo!

Ja und nein. Wenn es mal kurz zum Herumklimpern ist, dann finde ich es sogar etwas teuer.

Wenn du allerdings Kurse nehmen möchtest, würde ich mehr investieren.

nicht Kaufen

Von der Ferne kann man nicht beurteilen, ob das Ding sein Geld wert ist. Kann auch sein, dass Du dann € 120.-- für ein Stück Sperrmüll beim Fenster hinausgeschmissen hast.

Nebenbei sind € 120.-- sehr wenig Geld für eine Gitarre mit Tasche. Auch wenn es "preiswert" sein sollte, kannst Du Dir nichts Gutes dafür erwarten. Auch eine gute gebrauchte Gitarre müsste teurer sein.

Geh in ein Geschäft das Gitarren verkauft, eine gute Auswahl hat und Beratung anbietet. Mit einem schlechten Instrument tut man sich schwer beim Lernen und verliert womöglich zu bald die Freude und das Interesse am Musizieren.

nicht Kaufen

Wenn man nur mal probieren möchte und blutiger Anfänger ist, finde ich 120 Euro schon etwas teuer. Gebraucht und/oder sonst im Internet gibt es schon gute für 50 Euro.

Oder du gehst in ein Musikgeschäft und fragst, ob du mal kurz rumklimpern darfst 😉

ich hatte mir wirklich nur zum ausprobieren, ob's mir überhaupt Spass macht eine. gebrauchte für rd. 30€ geholt. danach erst höher eingestiegen.