Simson S51 vom vierten Gang beim runterschalten in den neutralen?

1 Antwort

Das liegt daran, dass das Ding ein Ziehkeilgetriebe hat, das bereits im Neuzustand veraltet und qualitativ minderwertig war und dass es jetzt ein uralter Oldtimer ist, der drei Mal so alt ist wie du selbst. Willkommen im Veteranensport.

Hansi457
Fragesteller

Und kann ich dagegen was machen?

LDanne  12.04.2024, 15:24
@Hansi457

Das Sinnvollste wäre, das Ding an irgend einen Trottel zu verscherbeln und durch einen modernen Roller zu ersetzen.

Also wenn du gern ein völlig problemloses Transportmittel möchtest, auf das im Alltag 100% Verlass ist, praktisch ohne jemals einen Schraubenschlüssel anzufassen.

Vorzugsweise eine 125er, weil erst in dem Bereich hat man genug Reserven, um halbwegs sicher im Verkehr mitzuschwimmen und nicht dauernd von jedem überholt zu werden.