Simson s51?

1 Antwort

Zündspule -> je nach welche Zündung verbaut ist hat sie 6V oder 12V. Wenn du eine neue Zündspule kaufst dann guck erstmal nach welche Zündung du verbaut hast. Elektronik-Zündung = 12V, Unterbrecher-Zündung = 6V.

Du kannst es ganz leicht erkennen indem du den Motorseiten Deckel aufschraubst und guckst welche Farbe das Polrad hat. Ist es rot ist es eine Elektronikzündung, ist es schwarz hast du eine Unterbrecherzündung

Woher ich das weiß:Hobby