Simson Hupe an Seitendeckel bauen?

1 Antwort

Eine seitliche Montage des akkustischen Warnorgans sehe ich technisch eher kritisch in seiner primären Schallverteilung, und daher ggf. sogar als möglichen Mangel.

Ich frage mich bereits, ob die Hupe original bei einer Simme überhaupt direkt am Herzkasten sitzt, sondern nicht auch dort ganz vorne im Gabelbereich angebracht sein sollte.

Aber davon ab kann ein wenig schwarze Lackfarbe dieses wichtige Bauteil optisch an der derzeitigen Montagestelle schon ganz gut kaschieren.

LG

DiePommesbude  14.04.2024, 23:37

Ist original so :)

Gnurfy  18.04.2024, 12:16
@DiePommesbude

Habe ich mir nach vorne in Fahrtrichtung bereits in etwa so gedacht, obgleich eine Hupe bei Zündapp, Kreidler & Co teils sogar ganz vorne im Gabelbereich montiert war.

Deswegen würde ich auch bei einer Simme niemals den Herzkasten und seine Abdeckungen anbohren oder anfräsen, sondern das Warnorgan per Klemme / Schraubanbindung auch dort ggf. lieber ganz vorne im Lenkkopflagerbereich der Gabel anzubringen versuchen in Wahrung der unzerstörten Originalität aller Rahmen- / und Anbau, bzw. Verkleidungsteile Deiner Simme.

Nichts ist schlimmer bei solch einem "Oldie", als Rahmen- / oder Originalverkleidungsteile unwiderruflich zu modifizieren, bzw. zu beschädigen. ;-)

LG