Simson Funktion?

2 Antworten

Als Kind hatte ich mal einen ausgebauten Benzinhahn von einer Simson in der Hand und hatte Zeit um seine Funktion zu verstehen.

Der Benzinhahn hat zwei Eingänge. Der "normale" Eingang hat ein Röhrchen und dadurch bleibt immer ein Rest im Tank. Wechselt man dann auf Reserve, dann nutzt man den zweiten Eingang vom Benzinhahn, der kein Röhrchen besitzt und damit den Tank restentleert.

Vergisst man nach dem Tanken den Hahn wieder umzustellen, dann kann er den gesamten Tank zum Leerfahren verwenden und damit ist die Reserve auch verbraucht. Oops.

Der Benzinhahn hat zwei Entnahmepunkte im Tank.