Sims 4 Mods, wie installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal brauchst du ein Entpackungsprogramm. Hier würde ich dir Winrar empfehlen: https://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html

Du musst dir erst die Seite online für die Mod raussuchen. Ich habe dir hier die MCCC Mod verlinkt, weil eigentlich jeder Sims 4 Spieler den haben muss(funktioniert bei jedem Mod gleich): https://deaderpool-mccc.com/#/releases

Wenn du jetzt auf der Seite bist, drücke auf diesen gelben Link: MC Command Center 2022.1.1, jetzt müsste es runtergeladen sein. Jetzt drücke "in Ordner anzeigen und kopiere die Datei. Drücke jetzt auf Dokumente-Elektronik Arts-die Sims 4. Jetzt müsstest du eine Datei sehen die "Mods" heißt. Drücke dort mit einem Rechtsklick rauf und drücke auf "Einfügen". Dann öffne die Datei "Mods", jetzt sollte die MCCC Datei drinnen sein. (VORSICHT: da ist auch noch eine andere Datei drinnen, die heißt "Resource.cfg". Du darfst sie auf KEINEN Fall löschen!!!). Klicke jetzt mit einen Rechtsklick auf diese MCCC Datei und wähle "Hier entpacken" aus. Nun sollten ganz viele andere Dateien auftauchen. Füge alle zum Archiv hinzu. Die Dateien die jetzt auftauchen entpackts du. Jetzt müsste MCCC in deinem Spiel drinnen sein, wenn du meine Erklärung nicht ganz verstanden hast, ist hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=H02VqoB0Gx4

und noch eins für CC installieren(eigentlich das selbe Prinzip): https://www.youtube.com/watch?v=Ztfsu8FI2tY

Ich habe auch mal eine Frage dazu gestellt. Du musst auf meinem Profil einfach nachschauen, da hat es mir eine Person nämlich gut erklärt.:)

Wichtig: das funktioniert nur auf einem Laptop/Computer usw. nicht auf der Playstation oder so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Tschüssi:))

Woher ich das weiß:Hobby
Wanda111944
Fragesteller

Dankeschön! Das hat sehr weiter geholfen. =)

Dazu gibt es sehr viele Tutorials auf Youtube. Schau doch einfach mal nach.

GingerHexe  04.03.2022, 23:40

Die sind meistens zu faul..