Sims 3 stürzt beim Laden der Familie ab?

3 Antworten

Kannst du denn einen anderen Spielstand laden, oder ein neues Spiel beginnen? Falls ja, gehe ich davon aus, dass sich eine Mod geändert hat und nicht mehr mit den alten Speicherständen kompatibel ist. Falls gar nichts mehr geht, würde ich das Spiel reparieren und so die Mods erstmal entfernen.

Außerdem habe ich das gefunden: https://sims3.crinrict.com/2010/08/anleitung-the-sims-3-crash-log-analyzer.html

Schau mal ob er was aus deinem Log lesen kann. Ansonsten stell die Log-File mal Online, vielleicht sehen wir was.

Am wahrscheinlichsten liegt es an Mods. Wenn es Mods sind, die Spieldaten überschreiben, dann wirst du das Spiel neu installieren müssen. Aber vergiss nicht nicht, wenn du deinstalliert, auch den Sims3ordner unter /Programme zu löschen.

Sind die Spiele nicht original, werden es Scriptfehler sein, die du nicht beheben kannst.

Einmal hatte ich auch das Problem, dass ich schon zu lange (mehrere Generationen und Stadtwechsel) mit einer Familie gespielt habe und das Spiel abbrach. Geholfen hat mir dabei alle zuvor gespeicherten Spielstände und Fehlerstände im Ordner /Dokumente/EA/Sims3/Saves zu löschen. Dann wurden zwar Uni und Reisen zurückgesetzt und Familiemfotos gingen verloren, aber ich konnte weiterspielen.

Sind Spielstände fehlerhaft gespeichert, ist ein Laden nicht mehr möglich. Daher entfernte vllt erst den zuletzt gespeicherten Spielstand im selben Ordner, mach den Test und wenn's dann nicht klappt, lösch alle vorigen Spielstände und starte nochmal.

Wenn's nicht klappt. Deinstallieren (sims3Ordner unter /Programme löschen!), neu installieren und mit Mods vorsichtiger sein!

Lukas080403  08.04.2019, 15:23

Versuche das Spiel neu zu laden oder guck mal ob du ein Update durchführen musst

NeedToKnowsKatz
Fragesteller

Was genau muss man denn im Saves Ordner löschen? Einfach alles? 🤔 Danke

Tatitutut  09.04.2019, 18:46
@NeedToKnowsKatz

Erst mal die zuletzt erstellte Datei (damit wirst du ab einem früheren Zeitpunkt deines Spielstand spielen). Dann probierst du zu starten und schaust ob das Spiel mit der Familie geladen wird.

Wenn sich nichts ändert, lösch alle Speicherdateien bis auf die nun aktuellste und starte nochmal und schau.

Du kannst die Dateien auch einfach in einen anderen Ordner auf den Desktop verschieben, solange du den Test machst.

Wenn du wieder im Spiel Error bekommst, empfiehlt es sich immer den letzten Spielstand zu löschen, damit beim Laden des Spieles keine Probleme entstehen.

Hallo NeedToKnowsKatz,

du kannst mal versuchen den Speicherstand mit ErrorTrap von NRaas zu reparieren.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche