Sims 3 Reiseabenteuer: Warum funktioniert die Abenteuertafel nicht mehr richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Leider lässt sich dieser Bug nicht beheben. Nach einem Patch funktionieren manche Funktionen sehr schlapprig oder gar nicht. Vielleicht entweder abwarten oder kurz zurück und dann wieder hin. Es scheinen aber viele ein Problem damit zu haben, schau mal hier. Du kannst versuchen, die Tafel vielleicht im "buydebug" austauschen, falls dieser vielleicht igendwie kaputt ist.

Es gibt aber tatsächlich zwei Mods, welche dir unendlich Abenteueranfragen bieten. Einmal der "Unlimited Adventures von Shimrod" oder der MasterController. Vielleicht hilft dir einer der beiden:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne und spiele sehr viele Games
sabrinaknittel
Fragesteller

Mit "buydebug" läßt sich die Tafel nicht austauschen. Man kann die Tafel ja nicht löschen und eine neue ist nicht in der Auswahl der Gegenstände vorhanden. Für deinen zweiten Vorschlag bin ich leider zu ahnungslos.

AdamPilsburg  17.02.2022, 19:25
@sabrinaknittel

Oh ok sorry, das mit der Tafel wusste ich nicht. Ich weiß, im ersten Moment fand ich Mods in Sims 3 zu installieren auch extrem kompliziert, aber wenn man erstmal reinkommt dann wird das schon. Wenn du es ausprobieren willst, guck dir Tutorials an und mache sie Schritt für Schritt nebenbei nach. Das ist mein lieblings Tutorial!

sabrinaknittel
Fragesteller
@AdamPilsburg

Das muß sich mein Computerfachmensch mal anschauen. Aber vielen Dank für deine Antworten. Das wird mal ausprobiert.

sabrinaknittel
Fragesteller
@AdamPilsburg

Wenn es funktioniert gibt es noch ein Hilfreich von mir. Das kann aber etwas dauern.

Ich würde das Pack Reiseabenteuer deinstalieren und dann neuinstalieren.

Ich glaub nicht das es nötig is das ganze Game neu zu installieren.

Früher war auch ein guter Weg bugs zu resetten mit nem neuen Pack aber leider kommt keins mehr.

Viel Glück

sabrinaknittel
Fragesteller

Danke, ich muß alles mal ausprobieren, was man mir hier vorgeschlagen hat. Mal sehen, was hilft.

Wende dich vielleicht mal an den Kundenservice von EA die können dir da vielleicht am ehesten weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter
sabrinaknittel
Fragesteller

Das habe ich schon getan, aber da kam nichts Brauchbares. Der Kundenservice von EA taugt nichts. Bei einem anderen Problem kam auch nichts Hilfreiches.

An639SW  17.02.2022, 19:09
@sabrinaknittel

Dann vielleicht mal bei AnswersHQ da erreichst du deutlich mehr Leute die sich mit Sims auskennen als hier. Was besseres fällt mir grad leider nicht ein und ich kenn mich damit leider auch nicht wirklich aus...

Ich hätte das auch schon. da bin ich dann einfach zurück nach Hause, hab die 2 Tage jetlag abgewartet und bin wieder hin. hat bei mir jedes mal geklappt

Woher ich das weiß:Hobby
sabrinaknittel
Fragesteller

Bei mir klappt das nicht.

sabrinaknittel
Fragesteller
@PacMan1996

Es ist bei allen Sims das gleiche. Irgendwann funktioniert die Abenteuertafel nicht mehr richtig.

PacMan1996  25.02.2022, 08:22
@sabrinaknittel

Dann würde ich es so machen:

Im Stadt bearbeiten Modus deine Familie auswählen und in die Bibliothek abspeichern. Das geht auch mit deinem Grundstück, sodass du nicht alles neu bauen musst.

Dann im Hauptmenü eine neue Speicherung beginnen. Du kannst dort dann deine Familie aus der Bibliothek heraus in die neue Speicherung setzen.

Die Fähigkeiten Level deiner Sims bleiben, genauso wie alles, was sie im Inventar haben. Die Jobs behalten sie meine ich auch.

Das einzige was nicht bleibt, ist dein bisheriger Fortschritt im Ausland, also müsstest du sämtliche Grüfte und Missionen erneut machen. Aber so hat es bei mir auch schon wieder funktioniert.

PacMan1996  25.02.2022, 21:18
@sabrinaknittel

liegt es denn nur an dieser einen Familie, oder hast du noch andere Familien vllt in anderen speicherungen, bei denen dasselbe Problem Auftritt?

Ansonsten könntest du auch mal nach deinen Spielstand Dateien schauen. Meistens unter:

Festplatte (C:)/Programm(86)/Electronics Arts/Die Sims 3/Saves

Wenn du dort einen Ordner mit dem Namen deines Spielstandes siehst, der ".bad" am Ende hat, kannst du es damit versuchen diese Datei zu löschen. Das ".bad" zeigt an, dass die Datei beschädigt ist. Meistens geht das Spiel dann wieder richtig. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein 🤔

sabrinaknittel
Fragesteller
@PacMan1996

Das Problem betrifft alle Familien, egal in welcher Stadt. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Tipp von weiter oben auszuprobieren. Ich kann dir ja eine Rückmeldung geben, wenn das klappen sollte.