Sims 2 - unkoventionelle Todesarten?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rennen mit der Schere konnte ich leider noch nicht rausfinden, aber bei den anderen glaub ich zumindest dass ich weiß wies funktioniert:

"Vampirbiss" meint nicht den Tod BEIM Vampirbiss, sondern meint, dass es passieren kann, dass dein Vampir so stark in der Sonne verbrutzelt dass er stirbt (glaub ich zumindest).

Im Aufzug stecken bleiben: Wenn dein Sim Aufzug fährt kann es passieren dass das Seil reisst. Der Sim steigt dann ganz wacklig aus dem Aufzug und die Bedürfnisse sinken. Dabei kann der Sim dann auch sterben.

Elektroschock beim Drachensteigen: Wenn man Freizeit-Spaß hat kann man dooch Spielzeuge bauen mit dieser Werkbank. Irgendwann kann man dann auch drachen bauen. Und wenn man so einen Drachen dann bei Gewitter steigen lässt kann da wohl der Blitz reinfahren (hab ich aber bloß mal iwo gelesen...)

Vom Geldsack erschlagen: Das kann bei dem wunschbrunnen aus Vier Jahreszeiten passieren. Wenn man da einen tollen Garten hat und eine Auszeichnung vom Gartenverein kriegt, kriegt man auch nen Wunschbrunnen. Und da kann dein Sim sich dann z.B. Geld wünschen. Dann fällt ein Geldsack vom Himmel. Das kann dan auch schief gehen und der Sack knallt deinem Sim auf den Kopf -.- (ich schätz mal es geht öfter schief wenn die Laufbahn weit unten ist, wär zumindest typisch...). Dabei sinken die Bedürfnisse und der Sim kann sterben.

Vom Klappbett zerquetscht: Dafür braucht man Apartment-Leben und den Patch. Angeblich kann es dann passieren dass die Sim im Klappbett zerquetscht werden (ich schätz mal während sie drin schlafen?), das ist bei mir allerdings noch nie vorgekommen (ok, ich nehm aber auch nicht so oft das Klappbett, vllt deshalb...).

RockRebellin
Fragesteller

Dass ein Vampir bei Sonnenlicht sterben kann, weiß ich schon. Das wurde aber als separate Möglichkeit aufgeführt... Ich glaube, ich probier's einfach mal aus. Wenn ein Sim mit sehr niedriger Bedürfnisanzeige von einem Vampir gebissen wird, könnte er evtl. sterben, sofern die Bedürfnisse dabei noch etwas sinken, meinste nicht? :P

Aufzugabsturz - ui, wie gemein! xD Da hat er schon das Reißen des Seils überlebt und verreckt dann möglicherweise beim Aussteigen. haha ^^ Auch das ist es wert, es auszuprobieren, meine ich. :)

Joa, den Drachen von der Werkbank kenne ich. Ich habe alle Erweiterungspacks. Ich probier's.

Den Wunschbrunnen hab' ich zwar auch schon als regulär Auszeichnung für den Garten erhalten, aber weil er so schön ist, "ercheate" ich ihn mir immer - genauso wie die Wunderlampe. ("boolprop testingcheatsenabled true" - mit Shift auf Sim klicken - Spawn - Wishing Well/Genie Lamp) Den Geldsack vom Wunschbrunnen stell' ich mir immer irgendwo als Deko hin, aber erschlagen wurde bei mir davon noch niemand. Aber danke für den Tipp mit der Laufbahnanzeige! Einen Versuch ist auch das wert. :D

Das Klappbett kenne ich auch, hab's aber echt noch nie benutzt. ^^ Ich steh' bei Möbeln ja eher auf den Viktorianischen Stil...

Ich sehe schon, es gibt viel zu tun! :D Vielleicht gibt's für diese bekloppten Todesarten ja auch neue Geisterfarben!! :o

Ich danke dir vielmals für deine Antwort, du hast mir ziemlich geholfen!

Joahnne  19.04.2013, 19:10
@RockRebellin

gerne :) ... das mit dem Vampir ist interessant, muss ich mal ausprobieren... Ich ercheate mir den Brunnen auch meistens, vor allem in meiner mittelalterlichen Nachbarschaft :D

tag ^^

also das mit der schere..habe ich noch nicht gehört, ebenso wie das mit dem Vampir, aber die anderen sind , dneke ich möglich. Elektroschock kann gut aus gehen, kann aber auch mies ausgehen ;)

Geldsack erschalgen ist glaube ich beim wunsch brunngen so, bei sowas muss man in sims immer vosichtig sein, ebenso wie beim genie xD

Klappbett zerwuetscht, weiß ich nicht.

Aber alles ist denke ich möglich, ich entdecke heute noch Sachen in sims, wo ich mich frage: what?! xD

Zum Beispiel, ein kidn und ein erwachsender stehen auf einem Teppich, das Kind reibt die füßeauf dem Teppich und dann geben sie dem erwachsenen einen schock :D

sims 2 wurde in der hinsicht mit viel mehr liebe entwickelt, als sims 3. Auch hatte ich es mal, dass das Bad sehr klein war, dusche und Toilette waren nebeneinander, der mann duschte, die frau ging auf die toillette und spülte, der mann hatte einen kälte schock bekommen und ist schimpfend aus der Dusche gerannt ^^

also, wie gesagt, ich denke dass es möglich ist, schließlich gibt es in sims 2 tausende von Animationen, die ich erst nach intensiven spielen entdeckt habe ;)

RockRebellin
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Auch, wenn du ebenfalls keine Erfahrung mit diesen komischen Todesarten hast, hast du mir immerhin mit deinem "könnte möglich sein" den Anreiz gegeben, einige mal auszuprobieren. hehe :D

Man kann verbrennen und man kann mit dem Cheat boolprop testingcheatsenabled true auf einen Sim klicken und dann auf Kill und dann auf die by flies. Dann stirbt der Sim.

Sims können auch im Pool ertrinken. Dazu muss die Engergie im Keller sein.

RockRebellin
Fragesteller

Danke, aber ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden! O.o Es ging mir um UNKONVENTIONELLE Todesarten, NICHT die Üblichen. Die kenne ich alle.

Feuer

Immer nur Feuer

Und bei Sims 3 wurde einer meiner Sims einmal bereits tot geboren, weil ein Geist bei einem nächtlichen Besuch ein Techtelmechtel mit einer Frau hatte, und fertig war das Geisterbaby. Oder Babygeist?

RockRebellin
Fragesteller

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber wie du meinst. Soll das heißen, bei dir sind die Sims bisher nur durch Feuer verreckt? o.o Wie langweilig. :P

Mit Sims 3 kenne ich mich gar nicht aus. Da geht's wohl noch eigenartiger zu als bei Sims 2. ^^

Das mit den Vampirbiss ist ein Hack. Kann man sich bei "modthesims" downloaden. (:

RockRebellin
Fragesteller

Das heißt wohl, dass gezwungenermaßen bei jedem Vampirbiss ein neuer Vampir entsteht... irgendwie schade. :/

Aber danke für deinen Tipp!

RockRebellin
Fragesteller
@Brainwaaash

Ja, das hab' ich schon geschnallt! ;) Mein Kommentar war auf das normale Spielverhalten bezogen - OHNE Hack.