Simlock oder nicht?

1 Antwort

Nein, kann man nicht generell.

Wenn, dann weiß das nur der Mobilfunkanbieter, bei dem das Handy mit SIM-Lock erworben wurde, ob er jemals den Entsperrcode rausgerückt hat.

Ein SIM-Lock ist jedoch heutzutage in Deutschland bei den meisten nicht mehr üblich.

Retip
Fragesteller

Vodafone?

TheQ86  02.01.2024, 20:00
@Retip

Wenn überhaupt noch, dann nur bei Geräten, die mit Prepaid-Karte gekauft wurden. Wobei halt die Zeiten vorbei sind, dass man Prepaid-Geräte günstiger bekommt und die Anbieter sich dann die Treue mit SIM-Lock erkaufen müssen.

In aller Regel haben also hier Geräte kein SIM-Lock mehr. Ob dein Gerät einen hat, lässt sich bestimmt leicht rausfinden. Mit ner SIM von nem Freund der nen anderen Anbieter hat zB.