Simit gesund (Bagel mit sesam)?

5 Antworten

Sesam zählt zu den Ölfrüchten, natürlich enthält der Fett. Deine "Frage" enthält keine Frage...Ob Sesam für dich gesund ist, kann keiner wissen. Wenn er dir schmeckt und dir gut tut. Iss ihn. Sesam ist natürlich, also für Menschen (keine Allergie oder Essstörungen) nicht schädlich.

Ich kenn mich nicht wirklich aus mit Nährstoffen, Kalorien, etc. und kann dir zu simit nichts sagen, allerdings wird wohl doch einiges an Fett dazu kommen, wenn du Erdnussbutter (50 % Fett) drauf streichst.

Bei Ernährung kommt es ja nicht auf ein Lebensmittel an, sondern auf die Mischung und seine Philosophie. Denn für Low-Carb ist das zum Beispiel nicht geeignet. Ich denke, dass es aber als Frühstück durchaus okay ist. Vielleicht ab und an noch eine Gurke oder Tomate drauf, dann hat man auch noch ein bisschen Gemüse dabei ;-)

Simit ist schon recht gesund ...... aber das dort eingesparte Fett holst du dir dann mühelos durch die Erdnussbutter - die aus 50% (!!!) reinem Fett besteht - zurück. Macht das in deinen Augen Sinn?

OsoreKamumaro
Fragesteller

Die fette in erdnussbutter sind nicht so schlimm wie in Fleisch oder so außerdem halt es sehr viele Proteine und ist angeblich gut für das herz

OsoreKamumaro
Fragesteller

Und mache außerdem Kraft Sport

Sesam ist sehr nahrhaft, und mit Frischkäse und Erdnussbutter noch besser.

was soll daran gesund sein?

OsoreKamumaro
Fragesteller

Was ist daran nicht gesund